Der Verein

Der Schulverein Grünenplan e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und als solcher in das Vereinsregister eingetragen. Der Verein besteht aus rund 80 Mitgliedern, die sich aus Eltern, Mitarbeitern und Freunden der Grundschule zusammensetzen. Wir freuen uns über aktive Mitglieder natürlich genauso wie über diejenigen, die uns durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen.

Die Ziele

In den 50 Jahren seines Bestehens konnte der Verein den Schülerinnen und Schülern das Lernen und Spielen in der Schule attraktiver und ideenreicher gestalten. Ziel unseres Vereins ist es, den Schulalltag und schulische Veranstaltungen aktiv und finanziell zu unterstützen.

Die Projekte

• Getränkeausschank bei Schulaufführungen und der Einschulung

• Mitgestaltung des Schulhofes (z.B. Tischtennisplatte, Fußballtore, Kletterwand, Sechseckreck, Seilgarten)

• Bezuschussung zu Klassenfahrten

• Getränke für das Mittagessen

• Unterstützung bei der Neugestaltung des PC – Raums

• Anschaffung der Dokumentenkamera für das Whiteboard

• Lektüre für den Unterricht

• Spiele für die Betreuung

• Anschaffung eines Lego-Tisches

• Sanierung des Baumstamm-Mikados

• Lego-Baukästen

• Merlin Feuerwerkstatt

Gemeinsam können wir viel erreichen. Auch sie können dazu beitragen, dass viele weitere Vorhaben realisiert werden können.

Die Mitgliedschaft

Der jährliche Mindest-Mitgliedbeitrag beträgt lediglich 12 Euro! Eine Beitrittserklärung können Sie aus dem Prospekthalter neben der Tür des Sekretariats entnehmen oder von der Homepage herunterladen.

Abgeben können Sie Ihre Beitrittserklärung bei den Lehrkräften, im Sekretariat oder den Mitgliedern des Vorstands.

Vorsitzende:            T. Otte, Am Schneppel 13, Grünenplan

1. Stellvertreter:      R. Meyer-Rath